Arabische Kultur pflegen - EAF Termine - Völkerverständigung - arabische Mentalität verstehen, arabische Kultur pflegen

Arabische Kultur pflegen - EAF Termine

EAF Termine

Bitte den neuen Veranstaltungsort beachten.

Unser voriger Veranstaltungsort hat wieder eröffnet. Er heißt jetzt "Bihma's" und ist ein indisches Restaurant. Wir freuen uns, euch dort ab September wieder begrüßen zu dürfen und nun wieder genug Platz für unser Treffen zu haben.

EAF-Veranstaltungen

Veranstaltungsort:
„Bhima's“  (indisches Restaurant)
(ehemals Gaststätte „Zum Löwen“)
Peschelanger 14
81735 München (Neuperlach)

Lageplan (OSM)   N 48°06‘27.0“ E 11°39‘18.3“

Wir treffen uns jeden
2. Mittwoch im Monat.

Treffen ab 18.30 Uhr

Beginn der Vorträge 19.30 Uhr

(sofern nicht anders angegeben)
.

ÖPNV
Haltestelle: Quiddestraße / U5, U7
Weiter mit den Alternativen

• Bus 197 (Klinikum Neuperlach) bis Haltestelle Peschelanger, dann 350 m Fußweg.

• Fußweg über Karl-Marx-Ring, 1 km

• Fußweg über Sarah-Sonja-Lerch-Weg, 850 m

PKW
Anfahrt über Karl-Marx-Ring
.
ann alternativ

• Einfahrt Peschelanger, Parkplätze mit Parkscheibe (ACHTUNG: 2 Stunden Parkdauer, danach wird professionell abkassiert!)

• Einfahrt Kurt-Eisner-Straße, Parkplätze entlang der Straße in beschränkter Anzahl.

EAF Termine

16. Oktober 2024           Ausnahmsweise am 3. Mittwoch im Monat

Die Nahost-Frage: Israel, Palästina und kein Ende

Dr. Robert Staudigl

Mit dem terroristischen Überfall der Hamas vom 7. Oktober 2023 ist die Palästinafrage wieder in den Fokus der internationalen Aufmerksamkeit gerückt. Wie konnte es zu dieser Gewaltexplosion kommen und wie gestaltet sich die Lage heute? Gibt es Perspektiven für eine Regelung des Konflikts?

Der Referent studierte Politologie, Orientalistik und Zeitgeschichte an der LMU München, unternahm zahlreiche Reisen in die arabische Welt, nach Israel, in den Iran und die Türkei. Er ist VHS-Dozent für Politik, Religion und Geschichte.

13. November 2024

Island

Ingrid und Günter Becht

Im Sommer 2023 erfüllten sich Günter und Ingrid Becht einen langgehegten Traum und reisten für drei Monate mit dem eigenen Wohnmobil nach Island. Die beiden Hobbyfotografen haben aus ihren zahlreichen Bildern und Videos eine sehr persönliche, knapp zweistündige Multivisionsshow erstellt.

Sie zeigen nicht nur ihre Lieblingsorte auf der Vulkaninsel, sondern berichten auch von Begegnungen mit Mensch und Tier, wie sie vielleicht nicht alltäglich sind, und was das Reisen in ihren Augen so besonders macht.

Termine unserer Kooperationspartner

Sahara Club

> Termine

Wüstenschiff

> Veranstaltungskalender

Weitere Termine

Wenn Sie Interesse daran haben, im Rahmen eines EAF-Abends einen interessanten Vortrag zu halten, setzen Sie sich bitte mit unserem 1. Vorsitzenden in Verbindung.

In allen Bundesländern leben Mitglieder des EAF. Wir begrüßen es sehr, wenn sich unsere Mitglieder in anderen Regionen enger zusammenschließen, sich so auch persönlich kennenlernen und einen intensiven Erfahrungsaustausch betreiben.

Lasst uns alle teilnehmen und informiert unseren Vorstand von Euren Treffen.