Arabische Kultur pflegen - EAF Termine - Völkerverständigung - arabische Mentalität verstehen, arabische Kultur pflegen

Arabische Kultur pflegen - EAF Termine

EAF Termine

Bitte den neuen Veranstaltungsort beachten.

EAF-Veranstaltungen

Veranstaltungsort:
Gaststätte „Zum Löwen“
Peschelanger 14, 81735 München (Neuperlach)
089- 670 88 44
gaststaette-zum-loewen.de
Lageplan:   Karte bei OpenStreetMap

Wir treffen uns jeden
2. Mittwoch im Monat.

Treffen ab 18.30 Uhr

Beginn der Vorträge 19.30 Uhr

(sofern nicht anders angegeben)

ÖPNV-Haltestelle Quiddestraße (U5/U7):

a) Bus 197 (Innenring Neuperlach) per Ausgang Quiddestr./Karl-Marx-Ring, Haltestelle liegt in Quiddestr., Ausstieg: Haltestelle Peschelanger (350 m)

b)
zu Fuß: Ausgang Heinrich-Wieland-/Albert-Schweitzer-Str., links Sarah-Sonja-Lerch-Weg in Richtung Kirche St. Monika (850 m)

Pkw    (N 48°06‘27.0“  E 11°39‘18.3“)

Anfahrt über Karl-Marx-Ring,

Parkplätze:

• Peschelanger, Parkplätze mit Parkscheibe (nach 2 Stunden muss aber umgeparkt werden, sonst wird es teuer mindestens 35 €!)

• Kurt-Eisner-Straße, entlang der Straße eine beschränkte Anzahl an Parkplätzen

EAF Termine

08. Mai 2024

Sokotra – Die Insel des Glücks

Dagmar Dieterle

Seit 2005 bereist die Rosenheimerin immer wieder die etwa 500 km südöstlich von Al Mukalla und 240 km vor der Küste Somalias gelegene Insel Sokotra.  Zuletzt war sie im Dezember 2023 für drei Wochen dort und kann über die neuesten Entwicklungen berichten.

Sokotra verfügt über eine weltweit einmalige Flora und Fauna. Rund 150 der über 750 Pflanzenarten Sokotras sind nur auf dieser Insel zu finden. Durch eine neue Flugverbindung über die Arabischen Emirate ist die Insel etwas leichter zu erreichen, jemenitisches Festland muss dabei nicht betreten werden.

Termine unserer Kooperationspartner

Sahara Club

> Termine

Wüstenschiff

> Veranstaltungskalender

Weitere Termine

Wenn Sie Interesse daran haben, im Rahmen eines EAF-Abends einen interessanten Vortrag zu halten, setzen Sie sich bitte mit unserem 1. Vorsitzenden in Verbindung.

In allen Bundesländern leben Mitglieder des EAF. Wir begrüßen es sehr, wenn sich unsere Mitglieder in anderen Regionen enger zusammenschließen, sich so auch persönlich kennenlernen und einen intensiven Erfahrungsaustausch betreiben.

Lasst uns alle teilnehmen und informiert unseren Vorstand von Euren Treffen.