Völkerverständigung - Hilfsprojekte - Völkerverständigung - arabische Mentalität verstehen, arabische Kultur pflegen

Völkerverständigung - Hilfsprojekte

Hilfsprojekte

Der EAF unterstützt und fördert die Arbeit von ...

Hilfe für Aleppo

Hilfe für Aleppo e.V.

Seit 2013 hilft der von unserem Mitglied Mouna Sabbagh gegründete Verein:

• bei der Existenzsicherung, vorwiegend verwitweter Frauen und ihrer Kinder

• durch Patenschaften für Waisenkinder in Aleppo

• mit Lebensmitteln für arme Familien in Aleppo

• durch Beihilfe zu medizinischer Versorgung

• bei der Notfallversorgung für Binnenflüchtlinge mit Lebensmittelpaketen, Zelten, Decken, Öfen etc.

Da der Verein ausschließlich von ehrenamtlichen Helfern/Helferinnen betrieben wird, kommen die Spenden zu 100 % bei den Bedürftigen an.

Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins, Spendenkonto und Kontaktadressen usw. findet ihr auf der Website:
www.hilfe-fuer-aleppo.de

Zeltschule e.V.

Der Verein wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, syrischen Kindern in den Flüchtlingslagern im Libanon eine Schulbildung zu ermöglichen. Später wurde diese Hilfe auch auf Binnenflüchtlingslager in Syrien ausgeweitet. Zurzeit betreibt der Verein 42 Schulen im Libanon, wo mehr als 10.000 Kinder unterrichtet werden. In Syrien gibt es mittlerweile 17 Schulen, die von  ca. 4500 Kindern besucht werden. Da die Kinder aufgrund des Schulbesuchs keinen Beitrag zum Familieneinkommen mehr leisten können, werden aktuell fast 60.000 Menschen in den Lagern mit dem Lebensnotwendigsten versorgt.

www.zeltschule.org